TOM 2792
TOM 2567
Slider Balena
Slider Behncke
coolGiants Exklusive Küchengeräte
Corso Sauna Manufaktur Slider
Slider 17 neu
Fliesen Kügler – Fliesen, Naturstein, Mosaike
Hain Natur-Böden Parkett Landhausdielen
Ospa
Inneneinrichtung Kraft Designmöbel und Einrichtung
Slider 16
Lippert Gebäudetechnik Services – Heizung, Klima und Sanitär
Resysta - witterungsbeständige wasserfeste Alternative zu Holz
RivieraPool® – Fertigschwimmbecken, Whirlpools, Poolbau Taufkirchen München
Summerfield - Exklusive Gartenmöbel
Schreinerei Wittmann - Maßgeschneiderte Möbel aus Holz
WML - Lichtplanung, Design Leuchten, Lichtsteuerung

zur Übersicht

RESYSTA - Taufkirchen | München

Resysta - witterungsbeständige wasserfeste Alternative zu Holz Taufkirchen München

+49 89 622 33 970
info@resysta.de
www.resysta.de

Resysta – The Better Wood

Unser Ziel war es, ein witterungsbeständiges und wasserfestes Material zu entwickeln, das aussieht, wie edles Holz und sich auch so anfühlt. Das aus einem nachwachsenden Rohstoff gewonnen wird. Das Wasser, Sonne, Wind und Kälte trotzt - und auch nach vielen Jahren nicht splittert. Ein Material, das Ressourcen schont und immer gleich bleibend hohe Qualität bietet. Nach 15 Jahren intensivster Forschung war es endlich soweit – Resysta war geboren. Wir setzten es weltweit extremsten Klimabedingungen und härtesten Belastungstests aus. Doch das Hybridmaterial, das größtenteils aus Reishülsen besteht, bewies, dass es äußerst widerstandsfähig ist und auch in punkto Nachhaltigkeit völlig neue Maßstäbe setzt. Zudem kann Resysta in jede beliebige Form und Farbe gebracht werden. So eröffnet es Architekten und Designern völlig neue Horizonte.

Resysta - die Formel der Zukunft

Resysta erfüllt schon heute die technischen und ökologischen Anforderungen von morgen. Resysta ist extrem haltbar und zugleich nachhaltig, was völlig neue Anwendungsmöglichkeiten schafft. Das faserverstärkte Hybridmaterial wird zu ca. 60 % aus Reishülsen, zu ca. 22 % aus Steinsalzen und zu ca. 18 % aus Mineralöl hergestellt. Dieser Aufbau macht es zum einen umweltverträglich, zum anderen extrem widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse wie Sonne, Regen, Schnee oder Salzwasser. Dabei ist es pflegeleicht und sowohl optisch als auch haptisch kaum von echtem Tropenholz zu unterscheiden.

Fassaden und Böden bauen wie nie zuvor

Was die Architektur von morgen nachhaltig verändern wird?Reishülsen, Salz und Mineralöl. Denn diese drei verwendeten Rohstoffe mit Zusätzen ergeben Resysta, unseren innovativen Werkstoff. Wo bisher witterungsbedingt ganz auf Holz verzichtet wurde, oder ein extrem hoher Pflegeaufwand nötig war, kann man jetzt auf Resysta bauen. Es lässt sich formen, ist wasser- und UV-beständig, antistatisch, immun gegen Pilz- und Schimmelbefall – und nicht einmal Salzwasser kann dem Material etwas anhaben.

Resysta zeigt Profil – und davon eine Menge.

Wandverkleidung, Stegelement, Sichtschutz oder Bodenbelag – das sind nur einige der unzähligen Einsatzmöglichkeiten von vorproduzierten Resysta-Profilen. Alle sind unkompliziert zu verarbeiten – ganz ähnlich wie Holz. Dank des Extrusionsverfahrens sind der Formgebung kaum Grenzen gesetzt.

Langlebige, rutschfeste Bodenbeläge, Holzfassaden oder Terrassendielen?

Resysta hat viele Facetten. Schauen Sie im Showroom vorbei oder sprechen Sie mit uns! Wir finden das Passende für Sie. 

Resysta wasserfest und witterungsbeständig
Edle Alternative zu Tropenholz
Langlebige, rutschfeste Bodenbeläge, Holzfassaden oder Terrassendielen
witterungsbeständige, pflegeleichte Alternative zu Holz